Hot Stone Massage
Hot Stone Massage

               Wellmare * Hafencafé & Bistro

Liebe Gäste

Als im Oktober 2016 die Idee entstand, dieses gemütliche Hafencafé & Bistro im Yachthafen Vieregge einzurichten, war ich voller Pläne und Hoffnungen.

 

Mitarbeiter schienen schnell gefunden und die Gäste und Einheimischen nahmen die Angebote sofort dankbar an. Ein Wohlfühlplatz der besonderen Art war entstanden.

 

Ich wollte ebenso meinen Mitarbeitern und Mitstreitern eine Möglichkeit geben, sich selbst zu verwirklichen, Verantwortung zu tragen oder sogar das Café in Eigenregie zu betreiben. Der Gedanke war, dass ich bei Bedarf einspringe und helfe und unternehmerisch gern mit Rat und Tat zur Seite stehe.

 

Jedoch nach wenigen Wochen der Wintersaison, war der ersten Mitarbeiterin der Gästezustrom zu viel…, die eine wollte nur „ohne Vertrag“ arbeiten, eine weitere wollte sich nach dem Probearbeiten zur Vertragsunterzeichnung melden (der Vertrag liegt immer noch hier)…

Meine Tochter wurde in Teilzeit meine Mitarbeiterin und nahm sich für 2 Tage in der Woche eine Auszeit aus ihrem Job – befristet für ein Jahr, um mit mir die ursprüngliche Idee umzusetzen und in der Hoffnung, dass wir doch noch engagierte und freundliche Betreiber/Mitarbeiter etc. finden würden.

Auf Anzeigen meldeten sich vom Jobcenter „Verwaltete“ zum Abholen DES STEMPELS für den weiteren Bezug ihrer staatlich-zugesicherten Leistungen. Zum Teil kamen Bewerbungsanrufe a la „…ich soll mich bei Ihnen melden. Wo ist das Café überhaupt und wie komm ich dahin?“…

Dann wieder ein Lichtblick: ein Mitarbeiter für 21 Stunden, dem das allerdings nach 4 Monaten auch genug der Erfahrung war. Oder wollte er durch die Anstellung gar nur wieder in die gesetzliche Krankenkasse???

Auch ein unbefristeter Vollzeit-Vertrag musste bereits nach 8 Wochen beendet werden aufgrund Vertrauensbruchs.

 

Mit sehr engagierten Studenten und Schülern konnten wir dann unser tägliches Frühstücksangebot und eine 5-tägige Café- & Bistrozeit auch im Jahr 2018 gewährleisten.

 

Mit einer engagierten und freundlichen Mitarbeiterin startete ich dann doch noch in ein drittes Jahr... Allerdings nach Ende der Probezeit und Abbummeln aller Überstunden erkrankte sie...Schade!

 

Leider fand sich einfach niemand, der gern auch am Wochenende und am Abend für unsere Gäste da sein möchte.

Da ich allerdings in meinem Institut nahezu täglich viele Stunden für meine Gäste und Klienten da bin, stand für mich nach dem letzten Mitarbeiter –Dauerkrankenfall  im Frühjahr 2019 nur die Wahl zwischen SOFORT SCHLIESSEN oder mit eingeschränkten Öffnungszeiten auch weiterhin das Café mit einem Minimum an Service zu öffnen.

 

Ich entschloss mich, im Jahr 2019 täglich die Frühstücksbrötchen zu backen oder ein leckeres Frühstück zu bereiten, ein kleines Sortiment  an nötigen Dingen des täglichen Bedarfs bereit zu halten und an den Freitagen sowie an Samstagen und Sonntagen eine kleine Café- und Bistrozeit aufrecht zu erhalten.

 

Ende Oktober 2019 schloss ich schweren Herzens das Hafencafé, da selbst mir - trotz meines grenzenlosen Optimismus und des Spaßes am Gästebewirten  - eine 70-90-Stunden-Woche auf Dauer nicht gesund erscheint und dem Charakter dieses beschaulichen, ruhigen Örtchens widerspricht ;-)

 

Meinen zahlreichen Stammgästen, Urlaubern, einheimischen Besuchern sage ich Dankeschön für die wunderbaren Momente, wertvollen Gespräche und Begegnungen und wünsche allen eine gute Zeit, beste Gesundheit und immer Sonne im Herzen!

 

Ihre Gastgeberin

 

Ulrike Frank

 

 

Ulrike Frank und Ihr Team...

d. h. Familie und Freunde aus der alten Heimat,

auf die immer Verlass war und ist,

allen voran mein lieber Mann Michael und mein Sonnenschein Josy.

Danke, dass es euch gibt und ihr mit mir dieses Abenteuer gelebt habt!

 

Wellmare * Hafencafé & Bistro

Am Yachthafen 1

18569 Neuenkirchen OT Vieregge

www.wellmare-ruegen.de

Tel.: 0173 - 920 73 83

Mail: us-topline@gmx.de

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Wellnessmassagen auf Rügen
&
Mee(h)r-Sinn-Reflexionen
im Hafendorf Vieregge

 

Terminvereinbarungen unter Tel./sms/WhatsApp

0173 920 73 83

 

 

Wellmare

**************

Beauty & Wellness

Täglich geöffnet nach Vereinbarung!

 

Ulrike Frank

Haus Käpt'n Brass
Am Breetzer Bodden 13a
18569 Neuenkirchen

OT Vieregge

Telefon: 0173 920 73 83

E-Mail:  

us-topline@gmx.de